Kontakt



Priska Caduff-Rageth:                                                   

geboren am 30.12.1978
Wohnhaft in Schluein
verheiratet
Mutter von 2 Kinder (Jahrgang 2007 und 2010)

Ausbildungen:
dipl. Bewegungspädagogin
dipl. Masseurin
Naturpädagogin

Tätigkeiten:
Selbstständig im Bereich Massage und Bewegungstherapie seit 2007 bis heute
2009 Gründung und Leitung Zwergenturnen für 1,5 - 3 jährige
2011 Gründung und Leitung Musik- und Bewegungserziehung für 3-5 jährige
Gründung  der Waldspielgruppe Schluein 2011, eigene Leitung seit 2012

Mein Bezug zur Natur:
Die schönsten Kindheitserinnerungen habe ich von Erlebnissen in der Natur. Wir spielten auf Bäumen, bauten Hütten gingen wandern. Ich war jahrelang in der Pfadi dabei und in der Pubertät konnte ich stundenlang mit dem Hund spazieren gehen, mich unter einen Baum setzen und nachdenken... Wenn ich heute in die Natur gehe, kann ich mich entspannen und Energie auftanken.
Die Natur bietet Ruhe! Wohl das wichtigste in der heutigen Zeit. Und das nicht nur für Erwachsene. Auch für die Kinder ist es wichtig zu sich selbst zu finden, ohne diese ständige Reizüberflutung im Alltag. Wo geht dies nicht besser als in der Natur. Allerdings die reine Natur! Nicht den fertig gebauten Spielplatz, sondern der Wald. Im Wald lösen sich die Gedanken, die Kreativität  bekommt grenzenlose Freiheiten. Plötzlich malen wir mit Erde und Beeren, kleben mit duftendem Harz und fühlen den Waldboden mit nackten Füssen. All dies will entdeckt werden – wenn man es lässt...